Schützenfest der Volkssolidarität

Am 08.05. veranstaltete die Barleber Volkssolidarität wieder ihr Schützenfest der Senioren. Wie jedes Jahr traf man sich dazu beim Barleber Schützenverein. Nach einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen und einer Darbietung der Senioren-Tanzgruppe, ging der Wettkampf um die Königsehren los. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr, 5 Schuss sitzend aufgelegt. Allzu viel erklären mussten unsere Standaufsichten und Kampfrichter nicht mehr, denn die meisten Teilnehmer waren auch schon die letzten Jahre dabei. Darum war auch niemand über die guten Ergebnisse verwundert. Aber der Preis, zum einen die Königsehren für ein Jahr und zum anderen ein schöner Pokal, spornten jeden besonders an.

Siegerin Damen: Ingrid Fettbach mit 42 Ringe

Sieger Herren: Jürgen Pape mit 40 Ringe

Nach der Siegerehrung durch den Vereinsvorsitzenden Ulrich Dürrmann klang mit einem gemeinsamen Grillen das Fest langsam aus.

M.G.