Traditionsfeuer 2023

Wenn die Tage kürzer werden und die Licht- und Wetterbedingung nicht mehr so gut sind, bedeutet das immer den Abschluss unserer Kleinkalibersaison. Fest in unserem Jahreskalender als „Tag des Traditionsfeuer“ notiert.

Diesen Tag verbringen wir traditionell zusammen mit unseren Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Barleben und den Mitgliedern des Feuerwehrvereins.

Natürlich geht es an diesem Tag auch um den Sport. Bei verschiedenen Wettkämpfen gibt es für die Sieger schöne Pokale und Sachpreise zu gewinnen.

Stolze 35 Teilnehmer waren in diesem Jahr am Start, dazu kamen noch zahlreiche Familienangehörige, die auch gerne die Gelegenheit nutzten, um den Sport auszuprobieren.

Nach den Siegerehrungen wurde gemeinsam das Feuer entzündet, gegrillt und lange zusammen am Lagerfeuer gesessen

Preisschießen

Das Preisschießen, umgangssprachlich bei und auch das „Fresskorbschießen“ genannt, wird mit dem Kleinkalibergewehr geschossen, Dioptervisierung, auf 50 Meter, sitzend aufgelegt, 8 Schuss. Nur die besten 5 werden gewertet.

Die Schützen sind in 3 Klassen eingeteilt: Damen, Herren und Jugend.

Gewinner 2023 sind:

1Uwe Graeveling50
2Frank Bobrowski48/10
3Lucas Herrmann48/7
1Martina Graeveling50
2Gabi Georg48/9
3Monique Ferchland48/6
1Melina Klimmek44
2Finn Werner39
3Max Oliver Bahn37

Die Zahl hinter dem Schrägstrich ist das Ergebnis eines Stechens.

Landwehrpokal

1Lucas Herrmann42
2Uli Dürrmann41
3Jörg Wagner40
1Doreen Sticklat37
2Gabi Georg33
3Martina Graeveling28

Feuerpatschenpokal

Die Kameraden der FFW Barleben schießen um den „Feuerpatschen Pokal“.

Auch sie schießen, wie wir, mit dem Kleinkalibergewehr, Dioptervisierung, 50 Meter, sitzend aufgelegt, 8 Schuss, nur die besten 5 werden gewertet.

Die Schützen sind in 2 Klassen eingeteilt: Damen und Herren. Die ersten drei Platzierten erhalten Pokale und Gutscheine. Der oder die letzte erhält als Trostpreis den lieb gemeinten Arschpokal

Sieger und Platzierte 2023:

1Carsten Schmidt45/8
2Christoph Scherping4/7
3Klaus Dieter Schellhase45/6
1Dörte Böhm Herrmann42

Der Arschpokal 2023 ging an Steve Mieth

Die Zahl hinter dem Schrägstrich ist das Ergebnis eines Stechens.