Unsere neue Jugend

Hallo, wir melden uns zurück aus einer Pause und wollen euch mitnehmen in unser spannendes Vereinsleben der Jugend des Barleber Schützenvereins.

Eine neue Saison steht vor der Tür

Es ist wieder soweit, eine neue Wintersaison steht vor der Tür! Auch unsere Jugendschütz*innen sind bereits voller Vorfreude am Trainieren und in Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe. Wir treten dieses Jahr in verschiedenen Disziplinen an, darunter fällt das Schießen im Bereich Luftdruck mit dem Gewehr und der Pistole sowie das Schießen mit dem Bogen. Ganz besonders stolz sind wir darauf verkünden zu können, dass wir ebenso in dem Bereich Lichtpunktschießen das Training aufgenommen haben und freuen uns, jüngeren Schütz*innen die Möglichkeit zu bieten an unserem Sport teilzunehmen.

„Wir freuen uns auf die vielen kommenden Wettkämpfe, in denen wir uns mit befreundeten Vereinen messen können“

~ Jugendsprecherin

Das Team

Nicht nur der kompetitive Gedanke steht bei uns im Raum. Unser Motto ist „Wir sind ein Team!“ Wir arbeiten gemeinsam daran stärker zu werden und wachsen gemeinsam an unseren Herausforderungen. Wir sind stets im Austausch miteinander, um voneinander zu lernen, egal wie alt, denn jeder ist Teil unseres Teams.

„Wir wollen gemeinsam Spaß haben“

„Wir möchten uns als Team weiterentwickeln“

„Wir wollen an uns arbeiten, um beste Ergebnisse zu erreichen“

„Wir möchten auch außerhalb des Vereins zusammen stark sein“