3. Barleber Jugendcamp 2019

Unter der Schirmherrschaft vom Barleber Bürgermeister Frank Nase fand in diesem Jahr das 3. Barleber Jugendcamp statt.

21 Jungschützen im Alter von 9 bis 18 Jahren trafen sich vom 09.08. bis 11.08.2019 um gemeinsam zu trainieren und vor allem um Freundschaften zu pflegen oder neue zu knüpfen. 11 Schützen kamen allein vom Barleber Schützenverein und 4 aus Wolmirstedt, 3 aus Eichenbarleben, 2 aus Haldensleben sowie 1 Mädchen aus Pansfelde.

Unter Anleitung von professionellen Trainern haben sie Abläufe vertiefen und verfeinern können, aber auch viel Neues gelernt, welches sie nun in ihren Heimatvereinen umsetzen werden.

Es wurden natürlich auch wieder viele Teamspiele gespielt, getanzt und viel Spaß gemacht. Unsere Campaufgabe „jonglieren mit drei Bällen“ erlernten 6 Schützen an diesem Wochenende. Alle anderen Schützen haben es schon mit 2 Bällen geschafft.

Ich bedanke mich nochmals bei allen Helfern vom Barleber Schützenverein, bei allen Trainern :

• Mario Elsner,
  • Achim Wolf,
  • Frank Bobrowski
  • Christian Kenklies
  • Doreen Sticklat
  • Manfred Schumann
  • Martin Feige
  • Detlef Jungmann

Für die abendliche Disco danken wir dem Leon Jungmann, denn er hatte es geschafft, dass alle auf der Tanzfläche waren und wirklich getanzt haben.

Für die Verpflegung war auch in diesem Jahr unser Detlef Jungmann verantwortlich und es hatte allen sehr gut geschmeckt.

Ein großes Dankeschön möchten wir unserem Kreisschützenverband Ohre-Kreis von 1993 e.V. für die finanielle Unterstützung sagen, dem Wolmirstedter Schützenverein für die tolle Unterstützung und die Bereitstellung ihres Schießstandes und all unseren Sponsoren, ohne euch wäre unser 3. Jugendcamp nicht so ein großer Erfolg geworden.
Wir danken:

• der Firma LAPUA
  • der Firma Frostkauf
  • dem Feuerwehrverein Barleben
  • dem Jugendclub Insel für Alternativen e.V.
  • der Firma Staatlich Fachingen
  • der Firma GATEC
  • den BSV Schützen

Und ein ganz großer Dank geht an unsere Teilnehmer vom Jugendcamp 2019. ihr ward super.

D.S