Die Versteckte 5 und der Damenpokal

„Die versteckte 5“

Ein etwas anderer Wettkampf als die sonst üblichen ist „Die versteckte 5“. Ziel bei diesem Schießen ist, wie der Name schon sagt, die „5“.

Es werden die Ringe als Fehler gezählt, die sowohl nach oben als auch nach unten von der „5“ abweichen. Sieger ist also der Schütze, bzw. die Schützin, mit der geringsten Fehler-Ringzahl.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Scheibe dem Schützen abgewandt, also die 5 versteckt ist. Zu gewinnen bei diesem Wettkampf gab es Sachpreise, lieb gestaltet von Bärbel Dürrmann.

Sieger bei den Herren ist Jörg Wagner mit 8 und bei den Damen Gabi Georg mit 6 Fehlern.

Alle Platzierte:

PlatzHerrenFehler DamenFehler
1Jörg Wagner8 Gabi Georg6
2Uli Dürrmann8 Martina Graeveling11
3Uli Trimkowski12 Doreen Sticklat13

Der Damenpokal

Der Wettbewerb um den Damenpokal ist für alle weiblichen Mitglieder unseres Vereins. Jede Schützin muss dabei insgesamt 20 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr abfeuern. Auf einer Entfernung von 50 Metern jeweils 10 Schuss im Sitzen und 10 Schuss im Stehen. Vorher dürfen zur Probe max. 5 Probeschüsse, sitzend, abgefeuert werden.

Am Ende werden die Ringzahlen beider Scheiben zu einem Ergebnis zusammen addiert. Das Endergebnis entscheidet dann über den Sieg.

Pokalsiegerinnen im Jahr 2019 sind:

PlatzNameSitzendStehendGesamt
1Martina Graeveling9790187