Traditionsfeuer 2016

Jedes Jahr im Oktober schließen wir unsere Kleinkaliber-Saison mit dem Traditionsfeuer ab. Die Schützen wetteifern an diesem Tag um den Landwehr Pokal und beim Preisschießen um Präsentkörbe. Die Freiwillige Feuerwehr, die diesen Tag zusammen mit uns verbringt, schießt um ihren Feuerpatschenpokal. In diesem Jahr waren wieder die Hans Hermann Singers aus unserer Partnergemeinde Wittmund bei uns zu Besuch. Auch sie durften ihr Talent an der Waffe beweisen. Nach der Siegerehrung wurde das Traditionsfeuer entzündet. Das Feuer bildet jedes Jahr den Abschluss dieses Tages. Die Feuerwehrkameraden, Hans Herrmann Singers und Schützen haben gemeinsam gegrillt und noch lange am Lagerfeuer gesessen und mit gemeinsamen Gesang den Tag ausklingen lassen.