Vereinsmeisterschaft KK 60 Schuss

Nach den Regeln der Sportordnung des DSB wurde am 25. und 26. April die Vereinsmeisterschaft „60 Schuss liegend/sitzend“ ausgetragen. Der Wettkampf war in den Klassen Junioren, Schützenklasse, Altersklasse und Senioren eingeteilt. Nach 5 Probeschüssen wurden mit dem Kleinkalibergewehr 60 Schuss im liegen geschossen (Damen und Senioren sitzend aufgelegt) Neben der „Besten-Ermittlung“ innerhalb des Vereines ging es bei diesem Schießen in erster Linie um die Qualifizierung zur Kreismeisterschaft des KSV Ohrekreis. Austragungsort für die Kleinkaliber-Kreismeisterschaft ist in diesem Jahr wieder der Barleber Schützenverein. Am 03. und 04.05. finden sich wieder viele Schützen aus unserem Kreis bei uns ein, um sich zu messen und sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Geschossen wird dann unter anderem mit dem Kleinkalibergewehr, der Kleinkalibersportspistole und der Freien Pistole.