Tag der Pokale

Samstag war der Tag der Pokale. Bei drei verschiedenen Wettkämpfen traten die Schützen gegeneinander an.

Der „Pokal der Könige“ ging an Uli Dürrmann gefolgt von Martina Graeveling auf Platz zwei und Leon Jungmann auf Platz drei.

Leon Jungmann errang den „Pokal der Jugend“, Platz zwei ging Andy Glaser und auf dem dritten Platz kam Robin Graeveling.

Bei dem dritten Wettschießen ging es um den Partnerpokal, hierbei geht es weniger um den Wettkampf, sondern mehr um die Gemeinschaft. Ein Vereinsmitglied bildet zusammen mit einem Nicht-Schützen ein Team, geschossen werden von beiden 10 Schuss mit dem KK Gewähr, 50m, sitzend aufgelegt. Von beiden wird die Ringzahl zusammen addiert, das Team mit der höchsten Ringzahl gewinnt den begehrten Wanderpokal.

Mit fast zwanzig Teams am Start war die Beteiligung in diesem Jahr erfreulich hoch. Die Ergebnisse lagen teilweise dicht beieinander. Die ersten drei Teams hatten sogar dieselbe Ringzahl, 182 von 200 möglichen Ringen. Auschlaggebend war dann das Trefferbild des Gastes. Somit gewannen Bärbel Dürrmann und Julia Heimburg den Pokal, auf den zweiten Platz kamen Frank Bobrowski und Patrick Hühme, Platz drei ging an Uwe Graeveling zusammen mit Frank Wöhe.

Nach der Siegerehrung wurde zusammen gegrillt und das Traditionsfeuer entzündet. Noch lange saß man am Lagerfeuer zusammen und lies den für alle schönen Tag gemeinsam ausklingen

M.G.