Kreisschützentag 2014 in Haldensleben

Am 01.03. war in Haldensleben der diesjährige Kreisschützentag des Kreisschützenverband Ohrekreis von 1993 e.V. Neben viel Informationen gab es für uns in diesem Jahr zwei besondere Höhepunkte:

Kreiskönigschiessen

Zum Kreisschützentag findet auch immer das jährliche Kreiskönigsschiessen statt. Alle Schützenkönige des Kreises sind dazu eingeladen. Geschossen wird um die Titel des Kreisschützenkönigs, -königin, bzw. Kreisjugendkönig, -königin. In diesem Jahr gingen wieder zwei Titel nach Barleben: Jacqueline Hannan konnte ihren Titel, Kreisschützenkönigin, verteidigen und unser Jugendkönig, Leon Jungmann, wurde Kreisjugendkönig

Wanderpokal für Jugendarbeit

Jedes Jahr wird an diesem Tag auch der Wanderpokal für die beste Jugendarbeit vergeben. In diesem Jahr ging dieser, zu unserer großen Freude, nach Barleben. Wir haben zwar nicht die größte Jugendgruppe, aber die unserem Kreis z.Zt. mit am erfolgreichsten. Drei Kreismeistertitel und zwei Landesjugendpokale gingen in diesem Jahr schon nach Barleben

M.G.