Scheibennageln bei den Majestäten 2023/2024

Eigentlich ist das Scheibennageln bei den Schützenkönigen immer relativ zeitnah nachdem Schützenfest. Letztes Jahr hatten die Könige wegen zu viel anderer Terminen nicht die Zeit für die Planung und Ausrichtung gehabt, Das Ereignis fand also erst in diesem Jahr statt.

Start war beim König, Olaf Bense, von ihm ging es zum Jugendkönig Max Bahn, gemeinsam dann zur Königin Martina Graeveling.

Wie man auf dm Bild sieht, war das das Annageln bei Olaf dieses Jahr eine besondere Herausforderung für unseren Vorsitzenden Uli Dürrmann.

Bei allen dreien erfolgte dann die selbe Prozedur:

Die Salutschützen nehmen zusammen mit dem Fahnenoffizier, Leon Jungmann, Aufstellung, marschieren vor das Haus. Der Vereinsvorsitzende Uli Dürrmann klingelt, holt die Majestät heraus, hält kurze Ansprache und fragt, ob die Scheibe ans Haus genagelt werden darf. Danach gibt der Salut Offizier, Dirk Jenrich, dreimal das Kommando: Hoch legt an, gebt Feuer. Dann gibt es einen kleinen Umtrunk und danach geht es zur großen Party in das Vereinshaus.