Neujahrsschießen 2024

Im Januar findet stets unser Neujahrsschießen statt. Dazu sind unsere Vereinsmitglieder und unsere Sponsoren eingeladen. Zahlreiche Gäste folgten in diesem Jahr unserer Einladung, Rund 60 Schützen und Gäste waren anwesend, das Vereinshaus war proppenvoll.

40 Gäste und Schützen nahmen an dem Pokalschießen teil.

Unsere männlichen, erwachsenen Vereinsmitglieder haben schon im Dezember ihren Wettkampf bei unserem befreundeten Schützenverein in Rogätz ausgetragen. Sie schossen traditionell mit einem Großkalibergewehr, K98, 10 Schuss auf einer Entfernung von 100m mit offener Visierung. Allerdings blieben die Ergebnisse geheim, die Auswertung der Scheiben und die Siegerehrung waren auch erst am Tag des Neujahrsschießen.

Alle anderen, erwachsenen Teilnehmer schossen mit dem Kleinkalibergewehr, Dioptervisierung, auf einer Entfernung von 50m, die Schüler mit dem Luftgewehr und unsere jüngsten Mitglieder mit dem Lichtgewehr.

Die jeweils Erstplatzierten in ihren Klassen gewannen den Neujahrspokal. Die diesjährigen Pokalsieger und Platzierten sind:

Die Pokalsieger und Platzierten vom BSV:

Herren, ab 50 Jahre, K98
Platz 1Justine Hayd
Platz 2Lucas Tiburski
Platz 3Julia Tiburski

Die Pokalsieger und Platzierten unserer Sponsoren sind:

Platz 1Patrick Wallstab
Platz 2Patrick Plock
Platz 3Mario Voigt
Platz 1Cordelia Kaufmann
Platz 2Nicole Klimmek
Platz 3Sandra Mecke-Behrnhard

Nach der Siegerehrung saß man noch lange in gemütlicher Runde zusammen, stieß auf das erfolgreiche Jahr 2023 an und schmiedete schon erste Pläne für das Jahr 2024.

Vielen Dank an dieser Stelle all unseren Sponsoren für ihre Treue und Unterstützung

Ebenfalls vielen Dank an die fleißigen Hände des BSV, die zu dem Gelingen des Tages einen großartigen Beitrag geleistet haben.

Und zuletzt auch vielen Dank an den Schützenverein Rogätz, für die gute Betreuung beim Schießen unserer Herren auf ihrem Großkaliber-Stand.