Gisela Scherlitz, zum achtzigsten Geburtstag

Am 31.05. hatte unsere „Finanzministerin“ ihren 80sten Geburtstag. So ein Tag muss natürlich besonders bedacht werden.
Sie erhielt ein ehrenvolles Salut, beginnend mit unserer Kanone, die dreimal ihr zu Ehren abgefeuert wurde. Danach folgte das Salutschießen. Elf Schützen, unter dem Kommando von Dirk Jenrich und begleitet von unserer Vereinsfahne, waren dazu angetreten.

Und noch eine besondere Ehrung gab es an diesem Tag für Gisela:

Überreicht von unserem Kreisschützenmeister Hartmut Neumann, bekam sie vom Deutschen Schützenbund zur Würdigung ihrer Verdienste um das Deutsche Schützenwesen, das Protektorabzeichen in Silber.

Dieses wurde seinerzeit gestiftet von seiner Hoheit Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha.

Peter Osterwald und Frank von Zelewski wurden für ihre langjährige Mitarbeit in der Salutgruppe geehrt