Besuch in Wittmund 2023

Während Barlebens 950 Jahr Feier gab es die ersten Kontakte zwischen den Wittmunder Hans Herman Singers und dem Barleber Schützenverein. Aus ersten zarten Banden entwickelte sich eine tiefe Freundschaft. Mit den Jahren gab es schon viele Besuche zwischen beiden Vereinen. Im April war es endlich mal wieder soweit, dass eine Delegation aus unserem Verein mal in Wittmund zu Besuch war.

Von Freitag den 14.04. bis zum Sonntag den 16.04. fuhren zehn Mitglieder des BSV gen Norden. Nach der Ankunft in Wittmund und Check In im Hotel „Haus Hannover“ ging es zum Abendessen in die Gasstätte „Bei Udo“, ein lustiger Abend für alle!

Am Samstag fuhren wir an die Nordsee um sie nicht nur bei Ebbe, sondern auch mal bei Flut zu erleben. Leider war es sehr windig und es regnete. So haben haben wir das raue Nordseewetter kennen gelernt.

Am Nachmittag waren wir bei den Hans Herrmann Singers zum Grillen eingeladen. Wir wurden herzlich empfangen und hatten eine schönen Nachmittag.

Sonntag, nachdem Frühstück, fuhren wir noch noch nach Wilhelmshaven ins Marinemuseum und hatten einen interessanten Ausklang de Reise. Nachmittags ging es dann nach einem viel zu kurzweiligem Wochenende wieder gen Heimat nach Barleben.