Neujahrsschießen 2022/2023

Groß war die Freude schon bei den Vorbereitungen für das Neujahrsschießen 2022/2023, denn endlich konnten wir nach den Coronajahren und deren Verordnungen wieder das Neujahrsschießen zusammen mit unseren Sponsoren durchführen.

Mitglieder und Sponsoren waren am 14.01.2023 zu dieser traditionellen Veranstaltung ins Schützenhaus eingeladen.

Zahlreiche Gäste folgten unserer Einladung, wie das volle Vereinshaus bewies. Gemeinsam haben nachträglich auf das Jahr 2022 angestoßen.

40 Gäste und Schützen nahmen an dem Pokalschießen teil.

Da wir inzwischen so viele, auch gerade jüngere Vereinsmitglieder, hinzu bekommen haben, waren wir in diesem Jahr erstmalig sogar in neun Klassen eingeteilt:

– die Sponsoren, unterteilt in männlich und weiblich,

– die Damen und Herren des BSV ab 51 Jahre

– die Damen und Herren des BSV von 21 bis 50 Jahre

– Schüler männlich/weiblich bis 11 Jahre

– Schüler männlich/weiblich ab 12 Jahre

– Jugend 14-20 Jahre

Wie man in der Liste der Platzierten sieht, lagen die Ergebnisse in diesem Jahr mal wieder eng beieinander.

Nach der Siegerehrung saß man noch lange in gemütlicher Runde zusammen und schmiedete Pläne für das Jahr 2023.

Die männlichen, erwachsenen Vereinsmitglieder haben schon einige Tage vorher ihren Wettkampf bei unserem befreundeten Schützenverein in Rogätz ausgetragen. Sie schossen traditionell mit einem Großkalibergewehr, 10 Schuss auf einer Entfernung von 100m mit offener Visierung.

Alle anderen Teilnehmer schossen mit dem Kleinkalibergewehr, Dioptervisierung, auf einer Entfernung von 50m, die Schüler mit dem Luftgewehr und unsere Jüngsten Mitglieder mit dem Lichtgewehr

Wie man in der Liste der Platzierten sieht, erzielten auch unsere Sponsoren hervorragende Ergebnisse.

An dieser Stelle sei auch unseren Sponsoren gedankt, die uns schon seit vielen Jahren unterstützen und schon viele schöne Veranstaltungen mit uns zusammen erlebt haben.

Ebenfalls vielen Dank an die fleißigen Hände des BSV, die zu dem Gelingen des Tages einen großartigen Beitrag geleistet haben

Und zuletzt auch vielen Dank an den Schützenverein Rogätz, für die gute Betreuung beim Schießen unserer Herren auf ihrem Großkaliber-Stand.

Die jeweils Erstplatzierten in ihren Klassen gewannen den Neujahrspokal. Die diesjährigen Pokalsieger und Platzierten sind: