Traditionsfeuer 2022

Jedes Jahr im Herbst, wenn die Tage kürzer werden, beenden wir unser Kleinkalibersaison. Dieser besondere Tag ist fester Termin in unserem Jahreskalender und trägt den Namen:“ Preisschießen, Landwehrpokal, Feuerpatschenpokal und Traditionsfeuer“

Das ganz besondere an diesem Tag ist, dass wir ihn gemeinsam mit den Kameraden und Kameradinnen der FFW Barleben verbringen. Seit vielen Jahren schon verbindet beide Vereine ein tiefe Freundschaft.

Preisschießen:

Wird geschossen mit dem Kleinkalibergewehr, Dioptervisierung, 50 Meter, sitzend aufgelegt, 8 Schuss, nur die besten 5 werden gewertet, die Schützen sind in 3 Klassen eingeteilt: Damen, Herren und Jugend.

Preis ist je ein leckerer Präsentkorb für die drei besten jeder Klasse.

Gewinner 2022 sind:

Platz 1Frank Bobrowski48/10 Ringe
Platz 2Uwe Graeveling48/8 Ringe
Platz 3Uwe Georg48/7 Ringe
Platz 1Martina Graeveling49/7 Ringe
Platz 2Gabi Georg47 Ringe
Platz 3Monique Ferchland46 Ringe
Platz 1Robin Sticklat43/10 Ringe
Platz 2Eddy Brandt43/7 Ringe

Landwehrpokal

Wird auch mit dem Kleinkalibergewehr geschossen, allerdings in Andenken an den Barleber Landwehr-Verein von 1867 mit offener Visierung,also mit Kimme und Korn, stehend aufgelegt, 50 Meter, 8 Schuss, nur die besten 5 werden gewertet, die Schützen sind in 2 Klassen eingeteilt: Damen, Herren, Sieger und

Platzierte 2022:

Platz 1Wolfgang Rost44 Ringe
Platz 2Frank Bobrowski40 Ringe
Platz 3Robin Graeveling39 Ringe
Platz 1Martina Graeveling33 Ringe
Platz 2Sibylle Fundschler27 Ringe
Platz 3Gabi Georg23 Ringe

Feuerpatschenpokal

Die Kameraden der FFW Barleben schießt um den „Feuerpatschen Pokal“.

Geschossen mit dem Kleinkalibergewehr, Dioptervisierung, 50 Meter, sitzend aufgelegt, 8 Schuss, auch hier werden nur die besten 5 werden gewertet, die Schützen sind in 2 Klassen eingeteilt: Damen und Herren.

Die ersten drei Platzierten erhalten Pokale und Gutscheine.Der oder die letzte erhält als Trostpreis den lieb gemeinten (und nicht minder beliebten) Arschpokal

Gewinner 2022 sind:

Platz 1Klaus Dähnhardt48 Ringe
Platz 2Carsten Schmidt46/10 Ringe
Platz 3Christian Lippelt46/9 Ringe
Platz 1Dörte Böhm Herrmann47 Ringe
Platz 2Melanie Brandt46/9 Ringe
Platz 3Anja Henning46/0 Ringe

Der Arschpokal 2022 ging an Winfried Habel

Die Zahl hinter dem Schrägstrich ist das Ergebnis eines Stechens.

Pokal des Ehrenvorstand

Am selben Tag lobte der Ehrenvorstand den sogenannten Pokal des Ehrenvorstandes aus. Das ist ein Wettbewerb nur für die Herren des Vereins. Geschossen mit einer großkalibrigen Kurzwaffe.

Die Platzierten 2022 sind:

Platz 1Leon Jungmann24 Ringe
Platz 2Robert Prigge23 Ringe
Platz 3Wolfgang Rost20 Ringe

Nach den Siegerehrungen wurde der Grill angeschmissen und die Kameraden der Feuerwehr entzündeten unser Traditionsfeuer, bei dem man noch einige Stunden gemeinsam verbrachte.