14. Seniorenschützenfest

Das Seniorenschützenfest ist eine langjährige Tradition bei uns und den Mitgliedern der Volkssolidarität, Ortsgruppe Barleben. Alle freuen sich auf diese Veranstaltung.

Der Auftritt der Powerladys mit ihrer Tanz- und Gesangsdarbietungen sorgte für einen kurzweiligen Nachmittag und gute Stimmung. Bei dem Schießwettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr wurde dann sitzend aufgelegt auf einer Entfernung von 50m geschossen. Von 8 Schuss kamen die fünf besten in die Wertung. Dabei kamen teilweise sehr gute Ergebnisse zustande.

Pokalsieger wurden in diesem Jahr bei den Damen Elke Schwandt mit 47 Ringen gefolgt von Renate Schulze mit 40 Ringen auf Platz 2 und auf Platz 3, ebenfalls mit 40 Ringen, kam Claudia Peukert. Entscheidend bei Ringgleichheit ist das bessere Trefferbild des Schützen. Bei den Herren siegte Jürgen Pape mit 41 Ringen, Platz 2 errang Günter Schramke mit 36 Ringen und Siegbert Gayko kam mit 34 Ringen auf den dritten Platz. Mit mit einem gemeinsamen Grillen ging das diesjährige Seniorenschützenfest am Abend dann langsam und gemütlich zu Ende.

M.G.