Frauentagspokal 2019

Zum 3. mal gab es einen besonderen Wettkampf für alle weiblichen Mitglieder der Schützenvereine der Kreisschützenverbände Börde und Ohre. Ausrichter ist der Kreisschützenverband Ohre-Kreis 1993 e. V. unter der Leitung von unserer Kreisdamenleiterin Gitte Grützner.

In diesem Jahr war der Barleber Schützenverein Austragungsort für diese Veranstaltung. 34 Schützinnen aus 8 Vereinen kamen am 02.03. nach Barleben.

Im Vordergrund stand dabei, dass die Frauen in entspannter Atmosphäre einen schönen Tag gemeinsamen verbringen. In diesem Jahr hat sich Gitte eine Besonderheit ausgedacht: Es gab zwei Wettkämpfe in einem. Beim 1. Wettbewerb wurden mit dem Luftgewehr 20 Schuss stehend aufgelegt geschossen. Die ersten 20 Damen bekamen eine Anstecknadel zur Erinnerung und die Plätze 1-3 erhielten Pokale und Urkunden. Anschließend traten die zehn Besten aus Wettbewerb 1 zum Glücksschießen an. Hierbei mussten 5 Schuss auf einer umgedrehten Glücksscheibe abgegeben werden. Auch hier gab es für die Platzierten eine Pokal und Urkunden, und für alle anderen Damen ein kleines Präsent.

1. Kathleen Bühnemann SV Jersleben
2. Andrea Thies Barleber SV
3. Martina Graeveling Barleber SV

Eine weitere Besonderheit des Tages war, dass die Männer des BSV nicht nur für den kompletten Ablauf verantwortlich waren, sondern sich diesmal auch um das leibliches Wohl der Schützinnen und Gäste kümmerten.

Als Gäste konnten unter anderem unser Bürgermeister Frank Nase und unseren Minister für Inneres und Sport, Holger Stahlknecht, begrüßt werden. Holger ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Siegerehrung vorzunehmen.

Die komplette Ergebnisliste ist auf der Internetseite des ksv-ohrekreis.de ersichtlich