Tag der Pokale

Am 17.03 war bei den Barleber Schützen wieder einiges los. Der „Tag der Pokale“ ist Startschuss für unsere Kleinkaliber-Saison. Im Winter trainieren wir hauptsächlich mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, um uns für die Kreis- und Landesmeisterschaften in diesen Disziplinen fit zu machen. Wir haben uns gefreut, dass trotz der eisigen Temperaturen wieder ein ordentliche Zahl an Gästen den Weg zu uns gefunden haben. Drei verschiedene Pokale gibt es diesem Tag zu gewinnen, daher auch der Name diese Veranstaltung:

Pokal der Majestäten

Um den Pokal Majestäten treten die amtierenden und alle bisherigen Majestäten des Barleber Schützenvereines gegeneinander an. Geschossen wird mit dem Kleinkaliber-Gewehr, offene Visierung, also mit Kimme und Korn, drei Schuss stehend aufgelegt. Pokalgewinner letztes Jahr war Leon Jungmann, er konnte den Pokal dieses Jahr nicht verteidigen und gab den Wanderpokal an den diesjährige Sieger, Robin Graeveling weiter.                   

PokalsiegerRobin Graeveling24 Ringe
Platz 2Frank von Zelewski21 Ringe
Platz 3Uli Dürrmann19 Ringe

Pokal der Jugend

Hierbei treten unsere jugendlichen Schützen gegeneinander an. Zur Zeit haben wird fünf Mitglieder in den Klassen Jugend und Junioren. Der Wettkampf wird mit dem Kleinkalibergewehr, 50m, stehend aufgelegt, geschossen. Auch hier konnte Robin den Pokal mit nach Hause nehmen

PokalsiegerRobin Graeveling25 Ringe
Platz 2Leon Jungmann23 Ringe
Platz 3Robert Prigge18 Ringe

Der Partnerpokal

Beim diesjährigen Partnerschießen konnten 10 Paare gebildet werden. Ein Team besteht aus je einem Mitglied des Vereins und einem Nichtmitglied. Das Geschlecht und das Alter sind dabei egal. Auch das Können spielt eher eine untergeordnete Rolle. Hauptziel ist es, einen schönen Tag zu verbringen und auch Nichtschützen die Gelegenheit zu geben, unseren Sport kennenzulernen Geschossen werden von jedem Teammitglied 10 Schuss mit dem KK- Gewähr, 50m, sitzend aufgelegt. Das Team mit der höchsten, gemeinsam erzielten Ringzahl gewinnt den begehrten Wanderpokal.

PokalsiegerJulia Heimberg und Frank Bobrowski178 Ringe
Platz 2Volkert Heimberg und Monique Ferchland174 Ringe
Platz 3Ulrike Wallstab und Leon Jungmann174 Ringe

Nach der Siegerehrung saß man noch gemütlich beisammen und ließ einen schönen Tag ausklingen.

M.G.