Landesdamenpokal 2018

Nach der für uns erfolgreichen Teilnahme an der Kreismeisterschaft am 27.01 in den Druckluftdisziplinen, ging es für uns Frauen am 28.01. gleich mit dem Wettkampf um den Landesdamenpokal des Landesschützenverband Sachsen Anhalt weiter. Dieses Jahr beteiligten sich 63 Frauen aus 24 Schützenvereinen an den Wettkampf, der beim Wolmirstedter Schützenverein ausgetragen wurde. Geschossen wurde in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole beides, je nach Klasse, freihändig oder aufgelegt. Der Barleber Schützenverein war mit vier Knallerfrauen am Start, dabei erzielten wir folgende Platzierungen: Mit dem Luftgewehr, Auflage, 30 Schuss: Martina Graeveling mit 310,2 Ringen Platz 2, Katrin Jungmann mit 305,4 Ringen Platz 10 und Gisela Scherlitz mit 286,6 Ringen auf Platz 36. Die Gesamtergebnisse bei den Gewehrschützinnen lagen teilweise sehr eng beieinander. Unsere Pistolenschützin Doreen Sticklat kam auf Platz mit 350 Ringen auf Platz 3 (40 Schuss). Auch dort waren die Ergebnisse sehr eng, Platz 2 hatte ebenfalls 350 Ringe.