Weihnachtliches Frauentraining

Jeden Dienstag ist „Frauentag“bei den Barleber Schützen. Von 18:30 bis 20:00 Uhr trainieren die Damen des Vereines unter Anleitung des Sportleiters Damen Uwe Graeveling. Am letzten Trainingstag in diesem Jahr hat er sich Besonderes ausgedacht. Mit weihnachtlicher Dekoration wurden die Damen überrascht. Nach einigen Probeschüssen ging es in einen kleinen Wettkampf. Auf speziellen Scheiben mussten die Schützinnen die Kerzen auf einem Weihnachtsbaum „ausblasen“ Auf einer Entfernung von 10 Metern war dies eine große Herausforderung. Für die ersten drei Plätze gab es je eine Flasche Sekt, eine kleine, mittlere und große. Aber keine Schützin musste leer ausgehen, für jede hatte Uwe Graeveling ein kleines Präsent bereit. Nach dem Schießen saß man (Frau) noch gemütliche mit Kaffee und Stollen beisammen und ließ das Schützenjahr 2016 ausklingen.

1. Platz Katrin Jungmann
2. Platz Monique Ferchland
3. Platz Martina Graeveling

Die nächsten Herausforderungen für die „Knallerfrauen“ sind schon im Januar. Und zwar die Kreismeisterschaften in den Luftdruckdisziplinen und der Wettkampf um den Landesdamenpokal.