Kreisdamenpokal 2016

In diesem Jahr nahmen 25 Schützinnen aus 12 Vereinen des Kreisschützenverbandes Ohrekreis am Schießen um den Kreisdamenpokal teil. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr 20 Schuss stehend aufgelegt. Weil die Ergebnisse in den letzten Jahren sehr eng waren, wurde dieses mal die Zehntelwertung angewendet.

Mit fünf „Knallerfrauen“ sind wir angetreten und waren sehr erfolgreich. Zwei Pokale konnten wir nach Barleben holen.

Auf Platz 2 kam Martina Graeveling mit 203,4 Ringen, dicht gefolgt von Katrin Jungmann auf dem dritten Platz mit 201,9 Ringen. Das gute Abschneiden komplettierten Gisela Scherlitz auf Platz 6 mit 196,8 Ringen und Monique Ferchland mit 195,9 Ringen auf Platz 8. Gabi George errang mit 177,8 Ringen den 19. Platz.

Sowohl für Monique als auch für Gabi war dieser Wettkampf eine Premiere. Einen großen Anteil an diese Erfolge hat auch unser regelmäßiges Training unter unseren Damensportleiter Uwe Graeveling, der uns immer mental und sportlich auf solche Wettkämpfe vorbereitet und begleitet.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Kreisdamensportleiterin Gitte Grützner und ihr Team vom Neuenhofer Schützenverein für die tolle Gastfreundschaft und die perfekte Ausrichtung des Wettkampfes.