Bürgermeister-Pokal 2016

Mit einer der Höhepunkte des Vereines ist das Schießen um den Pokal des Bürgermeisters. Am 25.06. kamen die Vereinsmitglieder zusammen, um diesen besonderer Wettkampf auszutragen. Preis ist ein stattlicher Pokal, der 2006 von unserem Bürgermeister gestiftet wurde. Die jeweils Erstplatzierten bei den Herren und Damen bekommen den Wanderpokal für ein Jahr und geben diesen dann an die folgenden Sieger weiter. Geschossen wurde in der Disziplin KK-Gewehr, 50m stehend aufgelegt, 13 Schuss, die besten 10 wurden gewertet. Nach einem spannenden Wettkampf standen die Sieger und Platzierten fest:

HerrenDamen
1. Platz Robin Graeveling 93 Ringe1. Platz Martina Graeveling 94 Ringe
2. Platz Leon Jungmann 92 Ringe2. Platz Katrin Jungmann 89 Ringe
3. Platz Uwe Graeveling 88 Ringe3.Platz Gisela Scherlitz 72 Ringe

Dieses Jahr hatte Uli Keindorff, der persönlich zur Siegerehrung kam, zwei neue Pokale mit im Gepäck. Die Vorjahressiegerin Martina Graeveling hatte 2015 den Hattrick geschafft und Dirk Jenrich ihn insgesamt zum vierten mal gewonnen. Beiden wurde der Pokal darum zum dauerhaften Besitz überreicht