Erster Barleber Bogenpokal und Kackender Fuchs

Bogenpokal

Nach dem wir im Frühjahr 2015 das Bogenschiessen eingeführt haben, trafen wir uns am 23.05. um an diesem Tag das erste Mal einen Wettkampf in dieser Disziplin auszutragen.Nach so kurzer Zeit des Trainings sind wir natürlich noch keine Meister mit dieser Waffe. Aber wir teilen die Faszination am Bogensport und das besondere Gefühl, mit Pfeil und Bogen umgehen zu können.

Pokalsieger sind:

  • Damen Katrin Jungmann
  • Herren Frank Boborowski
  • Jugend Robin Graeveling

Wer das Interesse mit  am Bogensport uns teilen möchte, ist herzlichst zu einem Probetraining eingeladen. Das findet statt, Freitags von 14:00-16:00 Uhr.

Kackender Fuch

Am selben ag wurde beim Barleber Schützenverein zum ersten Mal der Spaßwettkampf: „Der Kackende Fuchs“ ausgetragen Es galt, sitzend aufgelegt, zehn 28mm große, pyramidenförmig angeordnete Spiegel auf eine Entfernung von 50 m, zu treffen. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr in drei Klassen: Herren, Damen und Jugend. Für alle, die an diesen Wettkampf mitgemacht haben, war klar, dass der Spaß dabei an erster Stelle liegen soll. Mit diesem Gedanken im Kopf gab es keine Verlierer. Bei den Damen mussten Bärbel Dürrmann und Martina Graeveling zwischen Platz 1 und 2 ein Stechen austragen.

Danach ergab sich folgen Reihenfolge:

Jugend:

Platz 1Robin Graeveling
Platz 2Leon Jungmann
Platz 3Nico Knackmuß

Damen:

Platz 1Martina Graeveling
Platz 2Bärbel Dürrmann
Platz 3Katrin Jungmann

Herren:

Platz 1Uwe Graeveling
Platz 2Uli Dürrmann
Platz 3Frank Bobrowski

M.G.