Bürgermeister-Pokal und First-Lady-Cup

Am 21.06. fanden für alle Vereinsmitglieder die Schießen um den Pokal des Bürgermeisters statt. Für die Frauen des Vereines ging es zusätzlich um den First Lady Cup. Geschossen wurde für den Bürgermeister-Pokal in der Disziplin KK-Gewehr, 50m stehend aufgelegt, 13 Schuss, ohne Probe, die schlechtesten drei wurden gestrichen. Der Wettkampf um den Lady Cup wurde mit der Kleinkaliber-Pistole, freihändig, auf 25 m geschossen Dieses Jahr war der Wettkampf spannend bis zur letzten Minute, gab es doch bei den Herren ein aufregendes Kopf an Kopf Duell. Die Schützen Frank Bobrowski und Uwe Graeveling hatten nicht nur mit je 94 Ringen dasselbe Ergebnis, sondern mit je 5 Zehnern auch noch ein nicht mehr auswertbares Trefferbild. Also konnte diesmal nicht das „Motto die beste Zehn gewinnt“ angewandt werden, sondern es musste ein Stechen durchgeführt werden. Ein Schuss, die höchste Ringzahl gewinnt, und das auch noch mit einem „Fremdgewehr“ Hierbei gewann der Nervenstärkere, das war Frank Bobrowski. Sehr große Freude gab es bei dem Pokal der Ladys. Hier gewann Cindy Hermann, unser neues Mitglied in der Damentruppe, ihren ersten Pokal.  

Pokal des Bürgermeisters 

Herren: 

PlatzNameRinge
1Frank Bobrowski94
2Uwe Graeveling94
3Dirk Jenrich91

Damen:

PlatzNameRinge
1Martina Graeveling90
2Bärbel Dürrmann83
3Cindy Hermann74

First Lady Cup

PlatzNameRinge
1Cindy Hermann70
2Martina Graeveling67
3Gisela Scherlitz56

M.G.