Das Scheibenannageln

Am 12.10. fand bei den diesjährigen Majestäten das Scheibenannageln statt.
Vereinsmitglieder und Salutschützen trafen sich zuerst bei unserem Schützenkönig Dirk Jenrich, danach ging es weiter zum Jugendkönig Leon Jungmann und dann zur Schützenkönigin Martina Graeveling.
Bevor die Königsscheiben an die Wohnhäuser genagelt wurden, hat Uli Dürrmann diese Tradition mit einer kurzen Rede eingeleitet.
Nachdem bei allen Majestäten das dreifache Salut geschossen wurde gab es einen kleinen Umtrunk für alle Anwesenden, dazu gab der Kommandant der Salutschützen für alle das Kommando:
„entsichern – hebt an – sauft aus“
Trotz des schlechten Wetters klappten alle Kommandos hervorragend.
Ein Dankeschön an die Salutschützen des Barleber Schützenvereins.
Anschließend luden die Majestäten alle Vereinsmitglieder und ihre persönlichen Gäste zu einer zünftigen Feier ein. Feuchtfröhlich, mit gutem Essen, Musik und Tanz wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.