Königsschießen der Freiwilligen Feuerwehr Barleben

Fünfzehn Feuerwehrmänner und vier Feuerwehrfrauen der FFW Barleben trafen sich am 16.08. und 17. 08. auf unserem Schießplatz, zum Schießen um die Königsehren.
Seit 5 Jahren ist es Tradition, dass auch die Feuerwehr ein solches Wettschießen bei uns veranstaltet. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf einer Entfernung von 50 m. Drei Schuss konnten zur Probe geschossen werden, diese durfte sich jeder Schütze anschauen, dann folgten fünf Wertungsschüsse. Dieses Ergebnis bleibt jedoch bis zum Schützenfest des Barleber Schützenvereines (BSV) geheim.

Erst am 31.08., am Fest-Samstag, bei der Proklamation der Schützenkönige des BSV, erfahren auch unsere Feuerwehrleute, wer ihr König, bzw. ihre Königin geworden ist.