Große Feuertaufe auf dem Gelände des Barleber Schützenvereins

Am 19.05.12 wahren die Barleber Schützen das erste Mal in ihrer Vereinsgeschichte Ausrichter einer Kreismeisterschaft. Auf der im März 2011 eingeweihten Raumschießanlage wurde in drei Wettkampfdisziplinen und fünf Altersklassen um die Kreismeistertitel gekämpft. Die Schützen aus sieben Vereinen zeigten ihr können in den Disziplinen Sport-, Standart- und Zentralfeuerpistole. Nach 25 Einzelstarts standen die Ergebnisse fest. Sieben Kreismeistertitel blieben in Barleben. Zwei Kreismeistertitel gingen nach Burgstall und jeweils ein Kreismeister haben sich die Schützen aus Oebisfelde und der Jungen Schützengilde Haldensleben gesichert. Die Gäste haben die neue Raumschießanlage bewundert und den Barleber Schützen ein Lob für die gute Organisation und Durchführung des Wettkampfs ausgesprochen. Nicht zuletzt sorgte auch die gute Versorgung mit Speisen und Getränken für ein rundum gelungen Tag.