Anfahrt:
Zum Schützenplatz 1
39179 Barleben

Social-Media:

Facebook: Barleber Schützenverein e.V.

 2012

(29.12.2012)

Silvesterschießen

Am 29.12.2012 führten wir das Silvesterschießen auf unserem Vereinsgelände durch.
Viele Sponsoren waren unserer Einladung gefolgt. Als Ehrengäste durften wir den Landrat Herrn Walker, den Bürgermeister Herrn Keindorff und den Ortsbürgermeister Herrn Blume begrüßen.
In verschiedenen Disziplinen wurden die Pokale für die Sponsoren und Vereinsmitglieder ausgeschossen. Die Ergebnisse seht ihr hier...

(15.12.2012)

140 Jahre müssen gefeiert werden

am 15.12.2012 feierten wir den 70. Doppelgeburtstag unserer Vereinsmitglieder Christa und Siegfried Herter.
Anlässlich dieses Jubiläums bekamen Christa und Siegfried einen Ehrensalut und eine besondere Auszeichnung.
In gemütlicher Atmosphäre und mit einem kleinen Unterhaltungsprogramm des BSV wurden die Jubilare gebührend gefeiert.

(30.07.2012)

Barleber Schützenverein mit Laserwaffe auf Hoffest

Am Wochenende des 28./29.07.2012 nahm der Barleber Schützenverein die Einladung der Colbitzer Heidebrauerei dankend an und unterstütze das Rahmenprogramm des Hoffestes anlässlich des 140 jährigen Bestehens.
An dem Ausstellungsstand des Barleber Schützenvereins konnten sich Interessierte über das Vereinsleben informieren und sich in Ihrer Treffsicherheit an der Laserwaffe beweisen.
Alle Teilnehmer, deren Einverständnis wir bekommen haben, sind in der hier veröffentlichten Platzierung namentlich benannt.
Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme und Ihr Interesse an unserem Sport.
Bei der Colbitzer Heidebrauerei und allen Verantwortlichen bedanken wir uns für Ihre Gastfreundschaft und gratulieren auch auf diesem Wege noch einmal herzlichst zu Ihrem Jubiläum.

(13.07.2012)

Erster "Pokal des Unternehmerbüros"

 

Am 13.07.2012 konnten wir zum ersten Mal Unternehmer aus unserer Region auf unserem Vereinsgelände zum Schießwettkampf um den „Pokal des Unternehmerbüros“ begrüßen.
Zu unseren Gästen zählten auch der Landrat Hans Walker und der Barleber Ortsbürgermeister Horst Blume.

Ausgetragen wurde die Disziplin Kleinkalibergewehr sitzend aufgelegt über 50m.

Bis zur Auswertung der Ergebnisse und der Siegerehrung konnte jeder zusätzlich seine Treffsicherheit auf der 25-m-Bahn in unserer Raumschießanlage und an der Torwand unter Beweis stellen.

Bei der Siegerehrung überreichten der Leiter des Unternehmerbüros Sven Fricke, der Landrat Hans Walker und der Vorsitzende des Barleber Schützenvereins Ulrich Dürrmann den glücklichen Gewinnern die Pokale.
 
Bei einem anschließendem, gemütlichen Beisammensein und sehr gutem Essen, organisiert durch die Vereinsfrauen, ergaben sich viele interessante Gespräche.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die man zu einer Tradition werden lassen sollte.

Wir gratulieren:
 
 
Damen


Herren


1. Platz
Bettina Schulze
47 Ringe
1. Platz
Thomas Krüger
48 Ringe
2.Platz
Katrin Jungmann
46 Ringe
2.Platz
Andreas Richter
47 Ringe
3.Platz
Petra Görs
45 Ringe
3.Platz
Hans Peter Kamieth
46 Ringe
 

(23.06.2012)

Wettkampf um den Bürgermeisterpokal

Am 23.06.2012 fand unser alljährliches Schießen um den Bürgermeisterpokal statt.

Dieser Wettkampf wurde auf unserem Vereinsgelände in der Disziplin KK-Gewehr, stehend aufgelegt ausgetragen.

Aus 13 Schüßen floßen werteten wir die 10 besten Treffer.

Die Siegerehrung und die Pokalübergabe übernahm der Bürgermeister Franz-Ulrich Keindorf.

 

(19.05.2012)

Große Feuertaufe auf dem Gelände des Barleber Schützenvereins

Am 19.05.12 wahren die Barleber Schützen das erste Mal in ihrer Vereinsgeschichte Ausrichter einer Kreismeisterschaft. Auf der im März 2011 eingeweihten Raumschießanlage wurde in drei Wettkampfdisziplinen und fünf Altersklassen um die Kreismeistertitel gekämpft. Die Schützen aus sieben Vereinen zeigten ihr können in den Disziplinen Sport-, Standart- und Zentralfeuerpistole. Nach 25 Einzelstarts standen die Ergebnisse fest. Sieben Kreismeistertitel blieben in Barleben. Zwei Kreismeistertitel gingen nach Burgstall und jeweils ein Kreismeister haben sich die Schützen aus Oebisfelde und der Jungen Schützengilde Haldensleben gesichert.
Die Gäste haben die neue Raumschießanlage bewundert und den Barleber Schützen ein Lob für die gute Organisation und Durchführung des Wettkampfs ausgesprochen. Nicht zuletzt sorgte auch die gute Versorgung mit Speisen und Getränken für ein rundum gelungen Tag.
 
 

(14.02.2012)

Schießen der Abteilung "Rundfunk / Fernsehen" des Media Marktes

 

Die Abteilung "Rundfunk / Fernsehen" des Media Marktes führte am 14.02.2012 auf unserem Luftgewehrschießstand bereits zum dritten Mal ein Schießwettkampf durch.
Geschossen wurde mit dem Luftgewehr und der Luftpistole.

 

(07.01.2012)

Neujahrsschießen wieder voller Erfolg

Am Samstag, den 07.01.2012, fand unser jährliches Silvesterschießen, auch in diesem Jahr wieder als Neujahrsschießen, statt.
Wir haben es zur Tradition werden lassen, all unsere Sponsoren des BSV dazu einzuladen. Viele Sponsoren sind auch in diesem Jahr unserer Einladung gefolgt, worüber wir uns sehr freuen.
Die Sponsoren schießen um den begehrten Silvesterpokal und ebenso die Schützen.
Die Ergebnisse konnten sich auf beiden Seiten sehen lassen.
Nach der Siegerehrung ließen wir gemeinsam in fröhlicher Runden den Tag aus klingen.

 

Die Erfolge der Jugendarbeit 2012

 

Jahr 2012
Datum Wettkampf Disziplin Titel Altersklasse Platzierung Sportler
07.01.12 Kreismeisterschaft Luftgewehr Kreismeister Schüler m 1 Andy Glaser
    Luftgewehr Vizekreismeister Schüler m 2 Leon Jungmann
    Luftgewehr Kreismeister Jugend m 1 Robin Graeveling
    Luftpistole Kreismeister Schüler m 1 Leon Jungmann
    Luftpistole Vizekreismeister Junioren A 2 Lucas Herrmann
18.-19.02.12 Landesmeisterschaft Luftpistole Landesmeister Schüler m 1 Leon Jungmann
    Luftgewehr Landesmeister Schüler m 1 Andy Glaser
    Luftgewehr   Jugend m 14 Robin Graeveling
19.05.12 Kreismeisterschaft Doppeltrap Kreismeister Junioren B 1 Vinzenz-Louis Mühlbach
09.06.12 Kreismeisterschaft Wurfscheibe/Trap Kreismeister Junioren B 1 Vinzenz-Louis Mühlbach
16.06.12 Landesmeisterschaft Doppeltrap Landesmeister   1 Vinzenz-Louis Mühlbach
14.-15.07.12 Landesmeisterschaft Wurfscheibe/Trap  Landesmeister   1 Vinzenz-Louis Mühlbach
10.-12./12 Pokalrunde der Schüler und Jugend Luftgewehr Pokalsieger offen 1 Andy Glaser
    Luftgewehr   offen 2 Robin Graeveling